Über CARE

Leben retten, Armut bekämpfen, Rechte stärken

CARE arbeitet für eine Welt ohne Armut, in der alle Menschen in Würde, Sicherheit, Frieden und Freiheit leben können. Dafür leistet CARE Nothilfe, Entwicklungs- und Menschenrechtsarbeit in derzeit 90 Ländern.

CARE ist eine der größten unabhängigen Hilfsakteure weltweit und leistet neutrale Hilfe jenseits religiöser, politischer oder anderer Motive. Unser Ursprung liegt in den USA: C.A.R.E. wurde 1945 gegründet, um mit CARE-Paketen für das hungernde Nachkriegseuropa eine der größten Hilfsaktionen der Geschichte zu starten.  Heute ist CARE international und besteht aus 14 unabhängigen Mitgliedsorganisationen, die gemeinsam in derzeit 90 Ländern arbeiten.

CARE Deutschland, heute CARE Deutschland-Luxemburg e.V., entstand 1980. Als Teil der CARE-Familie, die Ressourcen, Kompetenzen und Erfahrungen bündelt, leisten wir in 39 Ländern schnell, nachhaltig und kosteneffizient Hilfe zur Selbsthilfe.

www.care.de